Ein Frühstück als Dankeschön

Ein Frühstück als Dankeschön

Der Weltladen Holzminden bedankt sich für die Spende der Schülerfirma C|Moi des Campe-Gymnasium Holzminden mit einem “Fairen Frühstück”
“Ökologisch und fair gehandelt” lautete das Motto des Frühstücks, zu dem am Freitagvormittag, 23.11.2012, die Mitglieder der Schülerfirma C|Moi des Campe-Gymnasium Holzminden vom Weltladenteam eingeladen waren. So gab es z.B. Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft und Honig aus fairem Handel und ökologischem Anbau.
Sichtlich genossen die Schülerinnen und Schüler das angebotene Frühstück und konnten sich von der Qualität fair gehandelter Produkte überzeugen.
Die Schülerfirma C|Moi des Campe-Gymnasium hatte im Juli dem Weltladen Holzminden eine Spende in Höhe von 1200,- € zukommen lassen. Mithilfe diese Spende fördert der Weltladen Holzminden Schülerinnen und Schüler in Guarjila, El Salvador, die ohne diese Unterstützung keine Chance hätten, eine höhere Schule zu besuchen oder zu studieren.
Im September 2012 konnte eine Abordnung der Schülerfirma eine Stipendiatin aus Guarjila kennenlernen und ihr symbolisch den Scheck für das Förderprojekt überreichen.